Von Ort zu Ort. 12 Jahre zu Fuß, 3238,5 km

Th. Baensch N. Schoebel

Von Ort zu Ort. 12 Jahre zu Fuß, 3238,5 km


752 S., farb. und s/w Abb., 33 cm, Text deutsch.
The Eriskay Connection 2021
Hc. 78,00 EUR


2004 packte Norbert Schöbel die Wanderlust, er machte sich mit seinem Partner Thorsten Baensch von Brüssel aus zu Fuß auf den Weg nach München, seinem Heimatort. Aber es blieb nicht dabei - tatsächlich endete die Wanderung nach 12 Jahren und sieben Monaten, sie führte die beiden Autoren in 155 Etappen entlang der deutschen Grenzen einmal rund um die Republik und darüber hinaus.

Das großformatige und dickleibige Buch enthält das Protokoll dieser Wanderungen, durch Dörfer und Städte, über Stock und Stein, durch Wiesen und Wälder, Neubausiedlungen und Gewerbegebiete, auf Trampelpfaden, Feldwegen und Bürgersteigen. Es dokumentiert einen Blick vom Wegesrand auf die (menschengemachte) Welt: idyllisch und freundlich, kaputt und chaotisch, romantisch, schön und unschön, wohlbekannt und ziemlich fremd.