John James Audubon. Die Vögel Amerikas

John James Audubon. Die Vögel Amerikas


Mitarbeit: David Allen Sibley
448 S., 435 Farbabb., 32.8 cm
Prestel 2021
Hc. mit Schutzumschlag 45,00 EUR


John James Audubons Birds of America, zwischen 1827 und 1838 erstmals publiziert, ist eines der bekanntesten naturwissenschaftlichen Bücher überhaupt. Mit seinen im Original lebensgroßen Aquarellen von den Vögeln Nordamerikas handelt es sich um das Meisterwerk Audubons und um ein Werk, an dem alle naturwissenschaftlichen Illustrationen gemessen werden. Heute gibt es noch weniger als 120 Exemplare der großformatigen Originalausgabe, die sich in Museen oder Privatsammlungen auf der ganzen Welt befinden.

Für die vorliegende Ausgabe wurde eines der zwei Exemplare, die sich im Natural History Museum in London befinden, ausgebunden und die 435 von Hand kolorierten Drucke nach den originalen Aquarellen Audubons fotografiert.


Audubon, John James Audubon (1785-1851) war ein Naturkundler und Maler und gilt heute als einer der größten Vogelmaler aller Zeiten. David Allen Sibley ist ein bekannter Vogelmaler, Ornithologe und Autor. Er ist Autor und Illustrator von The Sibley Guide to Birds, das als das umfassendste Werk für die Identifizierung der Vögel in Nordamerika gilt.