Jahresschau der Lübecker Künstlerinnen und Künstler 2020

Jahresschau der Lübecker Künstlerinnen und Künstler 2020


ca. 100 Seiten, farbige Abb., 19,5 cm
hyperzine Verlag 2020
kt. 10,00 EUR


Vom 29. November bis 10. Januar 2021 war sie vorgesehen, die Jahresschau der Lübecker Künstlerinnen und Künstler 2020 in der Kunsthalle St. Annen. Aufgrund des Teil-Lockdowns wird die Ausstellung nun jedoch frühestens mit der erhofften Wiederöffnung der Museen nach Weihnachten für einen gewissen Zeitraum der Öffentlichkeit zugänglich sein.

Immerhin: Es wird eine digitale Eröffnung geben: am 12.12.20 um 12.00 Uhr. Zur Eröffnung sprechen Dr. Antje-Britt Mählmann, Leiterin der Kunsthalle St. Annen und Rainer Wiedemann, der 1. Vorsitzende der Gemeinschaft Lübecker Künstler:innen. Jens Lange hält als Mitglied der Jury die Laudatio auf die diesjährige Jahresschau-Preisträgerin Ulrike Heil.
Und: Es gibt einen Katalog, der Exponate aller teilnehmenden KünstlerInnen zeigt und Texte zu den Arbeiten enthält. Der ist bei uns zu haben.