Immergrün. Die nordische Gemüseküche

Mikkel Karstad

Immergrün. Die nordische Gemüseküche


Fotografiert von Anders Schønnemann.
296 S., 110 Farbabb., 26,8 cm
Prestel 2019
Hc. 36.00 EUR


Mikkel Karstad, dänischer Kult-Koch und Food-Blogger lernte sein Handwerk in internationalen Sterne-Restaurants und arbeitete im gerühmten NOMA als gastronomischer Berater. In seiner Heimatstadt Kopenhagen revolutionierte er die herkömmliche Küche mit seinem natürlichen, modernen und effektvollen Kochstil.

In seinem neuen Kochbuch stellt er Gemüse in den Mittelpunkt seiner einfachen, aber überraschenden Rezepte. Mit Erbsen, Fenchel, Mais, Karotten, Zwiebeln und wilden Kräutern verarbeitet er heimische Sorten und unterstreicht ihren natürlichen Charakter mit nur wenigen Zugaben und Gewürzen. Die wichtigste Zutat in seinen Rezepten ist ohnehin nur eine: die Natur.