Die Tonangeber

Anna Czerwinska-Rydel und Marta Ignerska

Die Tonangeber


44 Seiten, farbig illustriert, 23 x 28 cm,
mixtvision 2013
Geb. 14,90 Euro


Die vorlaute Trompete würde gern den Ton angeben. Doch die erste Geige steht wie immer im Mittelpunkt. Die Altflöten sind mal wieder eingeschnappt. Nur die Posaune steht lachend über allem ...

Erst mit dem Auftritt des Dirigenten wird klar: Jedes Instrument, jede Eigenart ist wichtig und trägt zum meisterhaften Klang des Orchesters bei.

Das außergewöhnliche Bilderbuch der Polinnen Anna Czerwinska-Rydel und Marta Ignerska wurde mit dem Bologna Ragazzi Award 2012 in der Kategorie Non Fiction ausgezeichnet. Die poetische Geschichte zeigt die Besonderheiten verschiedener Instrumente und entfesselt mit ihren knalligen Tönen ein wahres Farbkonzert. An der einfallsreichen Grafik haben auch Erwachsene ihren Spaß.