Die Romantherapie für Kinder

Ella Berthoud, S. Elderkin, T. Bünger

Die Romantherapie für Kinder


372 S., illustriert, 22,5 cm
Insel 2017
HL 20.00 EUR


Wir haben das erste Therapeutikum des englisch-deutschen Autorinnentrios (Die Romantherapie, 2013) zahlreichen Erwachsenen verabreicht, ja, sie sogar einmal verlost, denn Literatur wirkt besser als jede Pille. Nun wenden sich Ella Berthoud, Susan Elderkin und 'Traudl Bünger den jüngsten Patienten zu: Von A bis Z, von der 'Angst im Dunklen' bis zu 'Windpocken' und 'Zahnweh', beraten sie uns Erwachsene beim Griff zum passenden heilsamen Kinderbuch - mit viel Humor und Feingefühl für die Probleme und Ängste der Kleinen.

Die Romantherapie für Kinder ist ein Buch für Eltern und Großeltern, Tanten und Onkel, Paten und Lehrer - für all diejenigen, die meinen, dass die Bücher, die ein Kinderleben prägen, nicht dem Zufall überlassen werden sollten.