Alexander von Humboldt und die botanische Erforschung Amerikas

Hans Walter Lack

Alexander von Humboldt und die botanische Erforschung Amerikas


Neuausgabe. 280 S., 142 Farbabb., 34cm
Prestel 2018
Hc. mit Schutzumschlag 49.95 EUR


Alexander von Humboldt ist wohl der universellste Forscher, den die Wissenschaft bis heute hervorgebracht hat. Dass er trotz seiner vielen Interessen jede einzelne Studie mit unglaublicher Sachkenntnis durchgeführt hat, beweist nicht zuletzt sein Beitrag zur Erfassung der lateinamerikanischen Pflanzenwelt.

Anlässlich seines 250. Geburtstags präsentiert dieser großformatige Band in aktualisierter Neuausgabe die besten botanischen Illustrationen aus Humboldts eindrucksvoller Sammlung. Ausgewählt und kommentiert von dem international renommierten Botaniker H. Walter Lack und in höchster Qualität reproduziert, gewähren sie einen spannenden Einblick in den Pflanzenkosmos des amerikanischen Kontinents und zeugen von der Bedeutung des Ausnahme-Wissenschaftlers Humboldt für die Botanik.